Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBecker, Ortwin (Hrsg.)
TitelMedien - Unterricht - Kommunikation.
Politische, sozialwissenschaftliche und fachdidaktische Aspekte zur Kontext- und Interdependenzendiskussion.
Quelle(2005), 366 S.Verfügbarkeit 
ReiheSozialwissenschaftliche Impulse. 4
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-00-018004-4
SchlagwörterKommunikation; Medien; Medienverwendung; Printmedien; Unterrichtsplanung; Unterricht; Politische Bildung; Sachunterricht; Sozialwissenschaften; Internet; Jugendlicher; Online
AbstractDas hier im Mittelpunkt stehende Themenfeld "Medien - Unterricht - Kommunikation" ist auf die für die Ausarbeitung zugrundeliegenden besonderen Bedarfe im lehramtsbezogenen und akademischen pädagogischen Studium bezogen, das Lehre und Forschung möglichst immer angemessen verknüpfen sollte. Geht es zum einen um die "Brechung" unterrichts- oder bildungsspezifischer Eigentlichkeits- und Immanenzverharrung durch Konfrontation mit grund- und bezugswissenschaftlichen Sichtweisen, sind zum anderen genuine allgemeine und fachbesondere Unterrichts- und Bildungsfragen ihrerseits geeignet für eine "Motivation und Strukturierung" zielstrebiger Erschließung relevanter Nachbarwissenschaften. Notwendige Interdisziplinarität findet darin sowohl eine vernünftig zu nennende Sinngebung als auch einige erste Approximationswerte. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: