Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stefanou, Angelo |
---|---|
Titel | E-Learning. Grundlagen, Instrumente, Qualitätsmanagement. |
Quelle | Berlin: VDM-Verlag Müller (2005), 95 S. |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-86550-039-0 |
Schlagwörter | Akzeptanz; Mediennutzung; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Qualitätsmanagement; Ausbildung; E-Learning; Weiterbildung; Praxisbezug; Zukunft |
Abstract | E-Learning, das computergestützte Lernen, etabliert sich in vielen Bereichen zunehmend als Bildungsmodell der Zukunft. Öffentliche wie private Bildungsträger, aber auch zahlreiche Unternehmen bieten Aus-, Fort- und Weiterbildungsprogramme erfolgreich im Rahmen ihrer E-Learning-Systeme an. E-Learning reduziert die Kosten der Wissensvermittlung und gewährt zugleich eine hohe Aktualität der Lerninhalte. Dennoch trifft das computerbasierte Lernen bei Nutzern ebenso wie bei Entscheidungsträgern in Unternehmen und Bildungsinstutionen auch auf Vorbehalte - und diese sind oft berechtigt. Denn Qualität im E-Learning umfasst zahlreiche Faktoren, die in der Praxis nicht selten zu kurz kommen. Nur ein lernerfreundliches System wird sich langfristig am Markt durchsetzen können. Sachkompetent und fundiert vermittelt der Autor, was E-Learning-Systeme leisten müssen, um den Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/4 |