Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPehl, Klaus
TitelDie Konzeption der Volkshochschul-Statistik in der Bundesrepublik Deutschland - Ein Ansatz für eine flächendeckende nationale Weiterbildungsstatistik?
Quelle(2005), 399 KB
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterStatistik; Weiterbildungsstatistik; Volkshochschule
AbstractDer Beitrag geht zurück auf eine Präsentation im Rahmen der kroatischen Sommerakademie für Erwachsenenbildung, einer Konferenz kroatischer Weiterbildungsorganisationen in Opatija (7. bis 10. Juli 2005). In Vorbereitung eines kroatischen Weiterbildungsgesetzes wird der Aufbau einer Weiterbildungsstatistik diskutiert. Insofern ist ein Blick auf ein anderes, bereits etabliertes System gefragt. Der Beitrag versucht in der Darstellung - das Modell der Volkshochschul-Statistik im Hintergrund - verallgemeinerbare Strukturen herauszuarbeiten. In der wissenschaftlichen Bearbeitung hat das Deutsche Institut für Erwachsenenbildung im Bereich der Volkshochschul-Statistik die längste Erfahrung. Seit 2003 ist es darüber hinaus gelungen, ihre Prinzipien auf andere Weiterbildungsorganisationen zu transferieren und einen Verbund Weiterbildungsstatistik zu gründen, die Volkshochschul-Statistik integrierend.
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: