Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFrederking, Volker (Hrsg.); Heller, Hartmut (Hrsg.); Scheunpflug, Annette (Hrsg.)
TitelNach PISA.
Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung nach zwei Studien. 1. Aufl.
Gefälligkeitsübersetzung: After PISA. Consequences for schools and teachers' training after two studies.
QuelleWiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2005), 198 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-531-14452-9
SchlagwörterLehrerausbildung; Schülerleistung; Internationaler Vergleich; Leistungsmessung; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland
AbstractDie in diesem Band abgedruckten Aufsätze entstanden aus einer Ringvorlesung an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg. Sie "widmen sich mit je unterschiedlicher Fragestellung den Ergebnissen der PISA-Studien 2000 und 2003 und ihren Konsequenzen für die Theorie und Praxis schulischen Unterrichts und wissenschaftlicher LehrerInnen-Ausbildung." Die 9 Beiträge des Sammelbandes wurden einzeln in die Datenbank aufgenommen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: