Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Frederking, Volker (Hrsg.); Heller, Hartmut (Hrsg.); Scheunpflug, Annette (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Nach PISA. Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung nach zwei Studien. 1. Aufl. Gefälligkeitsübersetzung: After PISA. Consequences for schools and teachers' training after two studies. |
Quelle | Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2005), 198 S. |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-531-14452-9 |
Schlagwörter | Lehrerausbildung; Schülerleistung; Internationaler Vergleich; Leistungsmessung; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland |
Abstract | Die in diesem Band abgedruckten Aufsätze entstanden aus einer Ringvorlesung an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg. Sie "widmen sich mit je unterschiedlicher Fragestellung den Ergebnissen der PISA-Studien 2000 und 2003 und ihren Konsequenzen für die Theorie und Praxis schulischen Unterrichts und wissenschaftlicher LehrerInnen-Ausbildung." Die 9 Beiträge des Sammelbandes wurden einzeln in die Datenbank aufgenommen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/3 |