Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lenz, Sylvia |
---|---|
Titel | Entwicklungsvoraussetzungen für den Mathematikunterricht auf der Grundstufe I. unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2005), 110, 33 S. Graz, Pädak d. Bd. Stmk., Dipl.-arb., 2005. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Grundschule; Mathematikunterricht; Diplomarbeit |
Abstract | Kinder im alter von 5- bis 9 Jahren sind in ihrer Entwicklung in der Übergangsphase vom sensorischen zum abstrakten Denken. Diese Arbeit befasst sich damit, aufzuzeigen, dass Rechenstörungen viele Ursachen haben können. In einer Feldstudie wurde festgestellt, dass Kinder, die im ersten Schuljahr nach der Kybernetischen Methode unterrichtet worden waren, in allen Bereichen des Rechnens den Kindern der Kontrollgruppe überlegen waren. - BegutachterInnen waren Andrea Holzinger und Helmut Maier.. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2006/3 |