Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLenz, Sylvia
TitelEntwicklungsvoraussetzungen für den Mathematikunterricht auf der Grundstufe I.
unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2005), 110, 33 S.Verfügbarkeit 
Graz, Pädak d. Bd. Stmk., Dipl.-arb., 2005.
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterGrundschule; Mathematikunterricht; Diplomarbeit
AbstractKinder im alter von 5- bis 9 Jahren sind in ihrer Entwicklung in der Übergangsphase vom sensorischen zum abstrakten Denken. Diese Arbeit befasst sich damit, aufzuzeigen, dass Rechenstörungen viele Ursachen haben können. In einer Feldstudie wurde festgestellt, dass Kinder, die im ersten Schuljahr nach der Kybernetischen Methode unterrichtet worden waren, in allen Bereichen des Rechnens den Kindern der Kontrollgruppe überlegen waren. - BegutachterInnen waren Andrea Holzinger und Helmut Maier..
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: