Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Findsen, Brian |
---|---|
Titel | Learning later. Original ed. |
Quelle | Malabar, Fla.: Krieger (2005), XIII, 168 S. |
Beigaben | Literaturangaben S. 145-156; grafische Darstellungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 1-575-24218-4 |
Schlagwörter | Gerontologie; Lerntheorie; Soziologie; Alter Mensch; Neuseeland |
Abstract | Aus einer sozialgerontologischen Perspektive werden theoretische Grundlagen für das Verständnis des Lernens im Alter entwickelt und Anregungen für die Praxis gegeben, wie diese Rahmenbedingungen integriert werden können. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der soziologisch ausgerichteten Darstellung der Rahmenbedingungen für das Handeln älterer Menschen. |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2006/2 |