Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBerbig, Sabine
TitelSchulsozialarbeit.
Eine Auseinandersetzung mit dem Kontext Schule aus systemtheoretischer Perspektive.
QuelleBern: Edition Soziothek (2005), 84 S.Verfügbarkeit 
St. Gallen, Hochsch. fuer T., W. und Soz.Arb., Diplomarbeit.
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-03-796071-X
SchlagwörterSchule; Schulsozialarbeit; Systemtheorie; Jugendsozialarbeit; Diplomarbeit; Schweiz
AbstractIn der vorliegenden Diplomarbeit setzt sich Sabine Berbig vor allem mit der Beschaffenheit der Schule als Kontext der Sozialen Arbeit im Praxisfeld Schulsozialarbeit auseinander. Sie geht der Frage nach, wie sich Schule aus der Perspektive der Systemtheorie konstituiert und welche spezifischen Merkmale sich aus diesem theoretischen Bezugsrahmen ableiten und mit der Praxis vor dem Hintergrund des aktuellen Bildungsgeschehens im Kanton Thurgau verknuepfen lassen. In den Schlussfolgerungen zeigt die Autorin noch verschiedene Chancen und Herausforderungen fuer die Schulsozialarbeit auf. (DJI/Sd).
Erfasst vonDeutsches Jugendinstitut, München
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: