Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Frank, Andrea (Red.) |
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Institution | Hochschulrektorenkonferenz |
Titel | Statistische Daten zur Einführung von Bachelor- und Masterstudiengängen. |
Quelle | Bonn: HRK (2005), 45 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Reihe | Statistiken zur Hochschulpolitik. 2005,1 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Lehrerausbildung; Akkreditierung; Bundesland; Studium; Hochschulreform; Studentenzahl; Studiendauer; Statistik; Studienfach; Studiengang; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Hochschule; Zeit; Absolvent; Studienanfänger; Deutschland |
Abstract | Diese Publikation gibt einen statistischen Überblick über die quantitative Entwicklung der neuen Studienstruktur. Dabei wird besonderes Augenmerk auf Studiengänge, Studierende, Absolventen sowie die Entwicklung in der Akkreditierung gelegt. Im Anhang wird ausführliches Datenmaterial zur Verfügung gestellt. Die Zahlen basieren auf den Daten des Hochschulkompasses, des Statistischen Bundesamtes und des Akkreditierungsrates. (DIPF/Orig.). This publication provides a statistical overview of the quantitative development of the two-tier study system in Germany. It focuses on information regarding study programmes, numbers of students and graduates as well as the development of the accreditation of study programmes. The appendix provides further detailed statistical data. The collected data is based on information of the HRK Higher Education Compass, the Federal Statistical Office, and the Accreditation Council. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/2 |