Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKorneck, Friederike
Titel"Wenn ich mal im Beruf stehe " - Ergebnisse und Weiterentwicklung einer projektorientierten Seminarreihe.
QuelleAus: Pitton, Anja (Hrsg.): Relevanz fachdidaktischer Forschungsergebnisse für die Lehrerbildung. Münster: Lit (2005)Verfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 25; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2004
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8258-8714-6
SchlagwörterLehrer; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Selbst gesteuertes Lernen; Physik; Entwicklung; Konzept; Kooperation
AbstractSeit dem Wintersemester 2002/03 werden in der Physiklehrerausbildung an der Universität in Frankfurt/M. Seminare mit dem Charakter einer Lernwerkstatt angeboten. Ziele dieser Seminare sind - neben der Entwicklung von Unterrichtsmaterialien- den Studierenden selbstgesteuertes, eigenständiges Lernen zu ermöglichen, die effektive Zusammenarbeit mit "Kollegen" zu erproben und berufsspezifische Interessen bereits während des Studiums zu entwickeln. Inzwischen ist ein dreisemestriger Seminarzyklus abgeschlossen. Die Ergebnisse dieses "Pilotseminars" und eine geplante "standardisierte" Form des Seminars im Rahmen eines neuen Modells für die schulpraktischen Studien wird vorgestellt.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: