Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEnglund, Tomas; Quennerstedt, Ann
TitelLinking curriculum theory and linguistics.
The performative use of 'equivalence' as an educational policy concept.
QuelleIn: Journal of curriculum studies, 40 (2008) 6, S. 713-724Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272; 1366-5839
DOI10.1080/00220270802123938
SchlagwörterBildungspolitik; Schweden; Bildungspolitik; Gleichwertigkeit; Linguistische Theorie; Performanz; Gleichwertigkeit; Schweden
AbstractThe linguistic turn has helped to create new methods within social and educational theory. This study draws attention to the constitutive force of political language and the performative dynamics of one essentially contested concept-equivalence-in Swedish educational policy at both the national and the local level. It illustrates the way in which different interpretations of the concept of equivalence produce different truths, the performative concept thereby becoming a way of advocating particular understandings of the purpose of education.
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of curriculum studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: