Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schüler, Henning |
---|---|
Titel | Das Viele und das Bunte - eine Klarstellung. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 22 (2008) 217, S. 36-37Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0178-8523; 0932-3910 |
Schlagwörter | Schule; Klassenraum; Raumgestaltung; Grundschule; Schüler; Lernumgebung; Farbe; Architektur; Raumplanung; Kritik; Wirkung; Deutschland |
Abstract | "Müssen die Klassenräume in Grundschulen vor allem immer eines sein - kunterbunt und davon nicht zu wenig? Beim genauen Hinschauen wird einem bewusst, was man den Kindern, die in solchen Räumen lernen sollen, zumutet, weil nämlich das Bunte das Lernen behindern kann." Der Autor belegt seine Ansicht, indem er einen bunt gestalteten Klassenraum in seinen Einzelheiten beschreibt und auf die Auswirkungen hinweist. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/3 |