Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGellesch, Dirk
TitelLehrerarbeit und Lehrerarbeitszeit.
Im Fokus: Das Mindener Arbeitszeitmodell.
QuelleIn: Lernende Schule, 11 (2008) 44, S. 43-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterDeutschland; Lehrer; Lehrerin; Messung; Modell; Nordrhein-Westfalen; Schule; Schulverwaltung; Steuerung; Berufsbild; Schulentwicklung; Arbeitszeit; Berufsanforderung; Modellversuch; Unterrichtszeit; Schule; Schulentwicklung; Schulverwaltung; Lehrer; Lehrerin; Unterrichtszeit; Modellversuch; Messung; Steuerung; Berufsanforderung; Arbeitszeit; Berufsbild; Modell; Deutschland; Minden; Nordrhein-Westfalen
AbstractVeränderte Aufgaben in der Schule erfordern auch veränderte Arbeitszeitregelungen. Der Beitrag stellt unterschiedliche Herangehensweisen an eine Neuordnung der Lehrerarbeitszeit vor und konkretisiert sie am Beispiel des "Mindener Modells", das derzeit an sieben Schulen verschiedener Schulformen in Nordrhein-Westfalen erprobt wird. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: