Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlaffke, Thomas
TitelBrennen statt ausbrennen.
Wie man im Lehrerberuf Erfüllung finden kann.
QuelleIn: Lernende Schule, 11 (2008) 44, S. 40-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterBurnout-Syndrom; Alltag; Autobiografie; Deutschland; Lehrer; Lehrerin; Motivation; Schule; Berufsbild; Schulentwicklung; Schulleiter; Berufsanforderung; Berufserfahrung; Burnout-Syndrom; Professionalität; Schule; Schulentwicklung; Schulleiter; Schulalltag; Lehrer; Lehrerin; Motivation; Autobiografie; Lernende Organisation; Berufsanforderung; Berufserfahrung; Berufsbild; Alltag; Erfahrungsbericht; Fallbeispiel; Professionalität; Deutschland
Abstract"Was soll denn am Lehrberuf anregend und befriedigend sein?" wird [der Autor] ... gefragt. Er nimmt das zum Anlass, auf Stationen und Ereignisse seiner beruflichen Karriere zurückzublicken. [In diesem Beitrag] erklärt er, was ihn weiter an diesem Beruf motiviert und was ihm gegen Burnout geholfen hat. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: