Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klaffke, Thomas |
---|---|
Titel | Brennen statt ausbrennen. Wie man im Lehrerberuf Erfüllung finden kann. |
Quelle | In: Lernende Schule, 11 (2008) 44, S. 40-42Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-1692 |
Schlagwörter | Burnout-Syndrom; Alltag; Autobiografie; Deutschland; Lehrer; Lehrerin; Motivation; Schule; Berufsbild; Schulentwicklung; Schulleiter; Berufsanforderung; Berufserfahrung; Burnout-Syndrom; Professionalität; Schule; Schulentwicklung; Schulleiter; Schulalltag; Lehrer; Lehrerin; Motivation; Autobiografie; Lernende Organisation; Berufsanforderung; Berufserfahrung; Berufsbild; Alltag; Erfahrungsbericht; Fallbeispiel; Professionalität; Deutschland |
Abstract | "Was soll denn am Lehrberuf anregend und befriedigend sein?" wird [der Autor] ... gefragt. Er nimmt das zum Anlass, auf Stationen und Ereignisse seiner beruflichen Karriere zurückzublicken. [In diesem Beitrag] erklärt er, was ihn weiter an diesem Beruf motiviert und was ihm gegen Burnout geholfen hat. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/3 |