Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Burg, Siglinde; Student, Sonja |
---|---|
Titel | Mitbestimmen und Mitverantworten von Anfang an. Der Klassenrat als Basis demokratischer Partizipation. |
Quelle | In: Lernende Schule, 11 (2008) 43, S. 26-30Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-1692 |
Schlagwörter | Demokratische Bildung; Demokratie; Deutschland; Grundschule; Programm; Protokoll; Schüler; Schule; Beispiel; Schule; Klassenrat; Grundschule; Schüler; Beispiel; Programm; Demokratie; Arbeitsanleitung; Erfahrungsbericht; Protokoll; Umsetzung; Deutschland; Landau |
Abstract | "In Klassenräten und begleitenden Kompetenztrainings lernen Kinder an der Grundschule Süd in Landau von Schulbeginn an, sich aktiv an der Klassen- und Schulgemeinschaft zu beteiligen und Verantwortung dafür zu übernehmen." Der Artikel beschreibt die Erfahrungen an der Grundschule und bietet gesondert zusammengefasste Praxisanregungen sowie eine Vorlage für Protokollbögen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/3 |