Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMichalik, Kerstin (Interviewer/-in); Matthews, Gareth B. (interviewte Person)
TitelWieso, weshalb, warum?
Philosophische Fähigkeiten von Grundschulkindern.
QuelleIn: Grundschule, 40 (2008) 12, S. 18-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterDenkfähigkeit; Grundschule; Philosophieunterricht; Grundschule; Kinderphilosophie; Philosophieunterricht
AbstractEine wichtige Voraussetzung für philosophische Gespräche ist die Bereitschaft, über scheinbar feststehendes Wissen neu nachzudenken. Damit wird nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den Lehrkräften eine Fragehaltung initiiert. Den Einstieg in das Fragen können Geschichten liefern und es sollten Themen gewählt werden, die alle Beteiligten bewegen (z. B. was ist Glück?) (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: