Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPohl, Karl Heinrich
TitelBildungsstandards im Fach Geschichte.
Kritische Überlegungen zum Modellentwurf des Verbandes der Geschichtslehrer Deutschlands (VGD).
QuelleIn: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, 59 (2008) 11, S. 647-652Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-9056
SchlagwörterGeschichtsunterricht; Gymnasium; Kritik; Bildungsstandards; Didaktik; Entwurf; Sekundarstufe I; Gymnasium; Didaktik; Didaktische Grundlage; Kerncurriculum; Geschichtsunterricht; Entwurf; Kompetenzentwicklung; Kritik
AbstractDer Autor setzt sich kritisch mit einem Entwurf für Bildungsstandards im Geschichtsunterricht auseinander, den der Verband der Geschichtslehrer Deutschlands im Jahr 2006 vorgelegt hat. Kernpunkt der Kritik: Es würden viel zu oft historische Deutungen der Verfasser verbindlich vorgegeben, es mangele an Offenheit für eigene Urteile der Schüler. (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte in Wissenschaft und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: