Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFuchs, Andreas
TitelBlass und blind: Grundwasserkrebse.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 32 (2008) 339, S. 24, 29-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterAnpassung; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtsentwurf; Biologie; Biologieunterricht; Tier; Wasser; Zoologie; Land; Lebensraum; Umwelt; Physiologie; Bedingung; Deutschland
Abstract"Irgendwann sind Lebewesen aus oberirdischen Lebensräumen in das Grundwasser eingewandert und haben sich dort allmählich den anderen Umweltbedingungen angepasst. Anhand physiologischer Daten vergleichen die Schülerinnen und Schüler Oberflächen- und Grundwasserarten." Der Beitrag enthält Hinweise zum Unterrichtskonzept, Unterrichtsmaterial und Aufgaben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: