Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fuchs, Andreas |
---|---|
Titel | Blass und blind: Grundwasserkrebse. |
Quelle | In: Unterricht Biologie, 32 (2008) 339, S. 24, 29-31Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5260 |
Schlagwörter | Anpassung; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtsentwurf; Biologie; Biologieunterricht; Tier; Wasser; Zoologie; Land; Lebensraum; Umwelt; Physiologie; Bedingung; Deutschland |
Abstract | "Irgendwann sind Lebewesen aus oberirdischen Lebensräumen in das Grundwasser eingewandert und haben sich dort allmählich den anderen Umweltbedingungen angepasst. Anhand physiologischer Daten vergleichen die Schülerinnen und Schüler Oberflächen- und Grundwasserarten." Der Beitrag enthält Hinweise zum Unterrichtskonzept, Unterrichtsmaterial und Aufgaben. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/2 |