Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSpieler, Marko; Skiba, Frauke
TitelFrösche & Co.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 32 (2008) 337/338, S. 23-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterVerhalten; Biologie; Biologieunterricht; Deutschland; Typologie; Umweltschutz; Unterricht; Verhalten; Offener Unterricht; Projekt; Körperbau; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Offenes Lernen; Stationenlernen; Offener Unterricht; Unterrichtsentwurf; Unterricht; Biologie; Biologieunterricht; Körperbau; Tier; Projekt; Umweltschutz; Typologie; Deutschland
Abstract"Die Schülerinnen und Schüler lernen heimische Amphibienarten kennen, simulieren die Atmung mithilfe eines Modells, führen die verschiedenen Bewegungsweisen von Frosch- und Schwanzlurchen auf Unterschiede im Skelett zurück, verfolgen die Entwicklung zum ausgewachsenen Tier und informieren sich über Gefahren und Schutzmaßnahmen." Der Beitrag enthält Unterrichtsmaterial und Aufgabenblätter. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: