Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kobr, Ursula |
---|---|
Titel | Einmaleins beziehungsreich. Mit produktiven Übungen mathematische Strukturen entdecken. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 76 (2008) 5, S. 35-42Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Förderung; Grundschule; Lernen; Aufgabensammlung; Unterricht; Einmaleins; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken; Aufgabe; Deutschland |
Abstract | "Für ein erfolgreiches, dauerhaftes Lernen des kleinen Einmaleins ist entscheidend, dass Beziehungen zwischen den Einmaleinssätzen, innerhalb der Reihen und zwischen Multiplikation und Division entdeckt und genutzt werden können." Die mit diesem Beitrag zur Verfügung gestellten zahlreichen Materialen, die auch auf der dem Zeitschriftenheft beiliegenden CD-ROM vorliegen, "haben vor allem diese unterschiedlichen Vernetzungen und Zusammenhänge im Blick." (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/2 |