Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKüper, Wolfgang
TitelEisbären ohne Eis - eine Zukunft ohne Eisbären?
QuelleIn: Unterricht Biologie, 32 (2008) 335, S. 32-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterBiologie; Biologieunterricht; Deutschland; Klima; Natur; Ökologie; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Umweltschutz; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Biologie; Biologieunterricht; Natur; Tier; Erde (Planet); Klima; Umweltschutz; Ökologie; Nachhaltige Entwicklung; Deutschland
Abstract"Ursachen und Folgen des Klimawandels werden in der Öffentlichkeit heftig diskutiert. Die Beschaffung verlässlicher eindeutiger Informationen ist jedoch nicht leicht. Im Verlauf der Unterrichtsreihe sollen die Schüler und Schülerinnen lernen, zwischen Meinungen und Fakten, zwischen denkbaren und bereits beobachteten Folgen eines Klimawandels zu unterscheiden. Zum Schluss wird das Prinzip des nachhaltigen Handelns problematisiert." Der Beitrag enthält Unterrichtsmateial und Aufgaben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: