Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Küper, Wolfgang |
---|---|
Titel | Eisbären ohne Eis - eine Zukunft ohne Eisbären? |
Quelle | In: Unterricht Biologie, 32 (2008) 335, S. 32-39Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5260 |
Schlagwörter | Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Biologie; Biologieunterricht; Natur; Tier; Erde (Planet); Klima; Umweltschutz; Ökologie; Nachhaltige Entwicklung; Deutschland |
Abstract | "Ursachen und Folgen des Klimawandels werden in der Öffentlichkeit heftig diskutiert. Die Beschaffung verlässlicher eindeutiger Informationen ist jedoch nicht leicht. Im Verlauf der Unterrichtsreihe sollen die Schüler und Schülerinnen lernen, zwischen Meinungen und Fakten, zwischen denkbaren und bereits beobachteten Folgen eines Klimawandels zu unterscheiden. Zum Schluss wird das Prinzip des nachhaltigen Handelns problematisiert." Der Beitrag enthält Unterrichtsmateial und Aufgaben. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/2 |