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Autor/inAderinoye, Rashid
TitelLiteracy and communication technologies: distance education strategies for literacy delivery.
QuelleIn: International review of education, 54 (2008) 5/6, S. 605-626Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566; 1573-0638
DOI10.1007/s11159-008-9100-5
SchlagwörterInformations- und Kommunikationstechnologie; Bildungspolitik; Erwachsener; Fernunterricht; Nigeria; Alphabetisierung; Bildungspolitik; Förderung; Förderung; Lehrerausbildung; Bildungsprogramm; Lesefertigkeit; Fernunterricht; Alphabetisierung; Erwachsener; Nigeria
AbstractDieser Artikel beschäftigt sich mit der Verwendung von Informations- und Kommunikationstechnologien (ICTs) und verschiedener Arten von Fernunterricht in der Alphabetisierungsförderung. Der Artikel diskutiert zunächst diese Ansätze im allgemeinen und konzentriert sich dann auf Maßnahmen zur Reduktion des Analphabetismus in Nigeria durch integrative Alphabetisierungsstrategien und besonders durch Fernunterricht. Der Autor wirft ein Schlaglicht auf die Stärken und Schwächen dieser Maßnahmen und gibt Empfehlungen zur Maximierung ihrer Effektivität, damit Nigeria auf diese Weise in die Lage versetzt wird, die Ziele der Agenda "Bildung für alle" sowie die Millenniumsentwicklungsziele erreichen zu können. (DIPF/Orig.).

This article examines the promotion of literacy through information and communication technologies (ICTs) and through various modes of distance learning. After a general discussion of these approaches, the article focuses on efforts towards reducing illiteracy in Nigeria through integrated strategies for literacy delivery and especially through distance learning. After highlighting the strengths and weaknesses of these measures, the author makes some suggestions on how to maximize their effectiveness in helping Nigeria to achieve the targets of the Education for All agenda and the Millennium Development Goals. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
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