Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Spiong, Antar; Scheersoi, Annette |
---|---|
Titel | Den Wald spielend erforschen. Forschen im Wald - Übungen und Spiele. |
Quelle | In: Unterricht Biologie, 32 (2008) 334, S. 25-28Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5260 |
Schlagwörter | Erlebnis; Spiel; Sekundarstufe I; Entdeckendes Lernen; Erfahrungslernen; Biologie; Biologieunterricht; Natur; Wald; Lebensraum; Deutschland |
Abstract | "Sehen, hören, schnuppern, tasten - die beschriebenen Aktivitäten unterstützen die Schülerinnen und Schüler darin, sich auf besondere Details im Wald zu konzentrieren. Die Erlebnisse, Erfahrungen und Erkenntnisse lassen sich nicht nur mit Worten, sondern auch durch Malen mit Naturfarben dokumentieren." Der Beitrag - ein Beihefter - enthält bunt illustrierte Anleitungen zur spielerischen Erkundung des Waldes im Rahmen des Biologieunterrichts auf Sekundarstufe I. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/2 |