Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSpiong, Antar; Scheersoi, Annette
TitelDen Wald spielend erforschen.
Forschen im Wald - Übungen und Spiele.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 32 (2008) 334, S. 25-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterErlebnis; Spiel; Sekundarstufe I; Entdeckendes Lernen; Erfahrungslernen; Biologie; Biologieunterricht; Natur; Wald; Lebensraum; Deutschland
Abstract"Sehen, hören, schnuppern, tasten - die beschriebenen Aktivitäten unterstützen die Schülerinnen und Schüler darin, sich auf besondere Details im Wald zu konzentrieren. Die Erlebnisse, Erfahrungen und Erkenntnisse lassen sich nicht nur mit Worten, sondern auch durch Malen mit Naturfarben dokumentieren." Der Beitrag - ein Beihefter - enthält bunt illustrierte Anleitungen zur spielerischen Erkundung des Waldes im Rahmen des Biologieunterrichts auf Sekundarstufe I. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: