Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrauner, Klaus
TitelRückkehr auf weichen Pfoten: Luchs und Wildkatze.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 32 (2008) 334, S. 17-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterBiologie; Biologieunterricht; Deutschland; Gruppenarbeit; Natur; Ökologie; Lebensraum; Tierpflege; Bestand; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Gruppenarbeit; Unterrichtsentwurf; Biologie; Biologieunterricht; Natur; Naturkunde; Tier; Tierpflege; Lebensraum; Ökologie; Bestand; Deutschland
Abstract"Als zähnefletschende Ungeheuer wurden Luchs und Wildkatze lange Zeit verfolgt. Inzwischen versucht man, sie wieder anzusiedeln und ihre durch Straßen und Siedlungsgebiete zerschnittenen Lebensräume zu vernetzen. Die Schülerinnen und Schüler lernen in arbeitsteiliger Gruppenarbeit beide einheimischen Raubkatzen kennen und diskutieren abschließend das Für und Wider ihrer Wiederansiedlung." Der Beitrag bietet Aufgaben und Lehrmaterial sowie ein Unterrichtsmodell zu diesem Thema für die Klassenstufen 5 und 6. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: