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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOehmig, Bernd
TitelWald.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 32 (2008) 334, S. 2-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterBiologie; Biologieunterricht; Deutschland; Geografie; Klassifikation; Klima; Natur; Ökologie; Wald; Zivilisation; Entwicklung; Lebensraum; Bestand; Biologie; Biologieunterricht; Natur; Pflanze; Tier; Wald; Geografie; Klima; Lebensraum; Geschichte (Histor); Zivilisation; Ökologie; Bestand; Entwicklung; Klassifikation; Deutschland
AbstractDer Basisartikel im Heft 'Unterricht Biologie - Wald, 334' erörtert den Gegenstand 'Wald' im Sinne einer fachkundlichen Behandlung im Biologieunterricht: "Das Bundeswaldgesetz definiert Wald als eine 'mit Forstpflanzen bestockte Grundfläche'. In Mitteleuropa lassen sich je nach Höhenlage, Klimaverhältnissen, Hauptbaumarten, Pflanzengesellschaften, standortlichen Besonderheiten und Nutzungsansprüchen verschiedene Waldtypen unterscheiden. Die wechselvolle Geschichte der Waldgebiete in Mitteleuropa ist noch längst nicht abgeschlossen. Vor allem der Eintrag von Luftschadstoffen und klimatologische Veränderungen hat Einfluss auf künftige Waldgesellschaften." Der Beitrag bietet dazu Bilder, Graphiken, Tabellen und Diagramme sowie geographische Übersichtskarten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
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