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Autor/inNieder, Jürgen
TitelOptimale Flügelformen.
Wie geht das mit den Winglets?
QuelleIn: Unterricht Biologie, 32 (2008) 332, S. 40-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterBiologie; Biologieunterricht; Deutschland; Experiment; Natur; Technik; Biotechnologie; Nachahmung; Sekundarstufe I; Experiment; Nachahmung; Biologie; Biologieunterricht; Biotechnologie; Natur; Tier; Technik; Deutschland
Abstract"Der Zusammenhang zwischen Flügelfläche, Belastung und Gleitstrecken lässt sich an Papierfliegern experimentell überprüfen. In solche Versuche einbezogen werden sollten die 'Winglets', die nach dem Vorbild der Flügelspitzen von Vögeln nach oben gebogen sind und den Luftwiderstand verringern sollen. Flugzeugingenieure versprechen sich von den 'Flügelchen' mehr Reichweite und einen geringeren Kerosinverbrauch." Der Beitrag gibt eine Bauanleitung für Schülerexperimente mit aerodynamischen Flügelkonstruktionen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
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