Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEckhardt, Marc; Germ, Michael; Grossschedl, Jörg
TitelDer Flossenstrahl-Effekt.
Natur als Lösungsquelle für technische Innovationen.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 32 (2008) 332, S. 12-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterBiologie; Biologieunterricht; Deutschland; Experiment; Innovation; Natur; Technik; Biotechnologie; Entdeckendes Lernen; Nachahmung; Sekundarstufe I; Entdeckendes Lernen; Experiment; Nachahmung; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmodell; Biologie; Biologieunterricht; Biotechnologie; Natur; Innovation; Technik; Deutschland
Abstract"Drückt man von der Seite gegen eine Fischflosse, biegt sie sich der Druckrichtung entgegen. Durch Untersuchungen an einer Fischflosse gehen die Schülerinnen und Schüler den Ursachen auf den Grund. Anschließend setzen sie ihre Erkenntnisse in einem Analogmodell aus Papier um und denken dann über mögliche technische Anwendungen nach." Der Beitrag beschreibt ein Unterrichtsmodell mit Schülerexperiment und Aufgabenstellungen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: