Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Titel"Aus PISA gelernt?"
[Dossier].
QuelleIn: Die deutsche Schule, 100 (2008) 4, S. 397-477Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
SchlagwörterBildungsqualität; Evaluation; Langzeituntersuchung; Auslese; Bildungsplanung; Bildungspolitik; Deutschland; Föderalismus; Förderunterricht; Schule; Schweiz; Evaluation; Bildungspolitik; Leistungsvergleich; Schulentwicklung; Leistungsmessung; Bildungsplanung; Schule; Schulqualität; Schulsystem; Schulentwicklung; Sekundarstufe II; Übergang Sekundarstufe I - Sekundarstufe II; Leistungsvergleich; Unterrichtsqualität; Förderunterricht; Föderalismus; Auslese; Externe Evaluation; Interne Evaluation; Leistungsmessung; Inspektorat; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland; Schweiz
AbstractEnthält: Editorial zum Schwerpunkt "Aus PISA gelernt?"; Raising and Levelling the "Learning Bar" in Germany : vom Anheben und Ausgleichen des "Bildungs-(Schief-)Standes in Deutschland; Strukturveränderungen oder Fördermassnahmen; Abschied von der gesamtstaatlichen Verantwortung?; Leistungsschwach : Bildungsarm?; Empirische Schulentwicklung auf Grundlage von Lernstandserhebung; Datenbasierte Selbst- und Fremdevaluation; Typen der Schulinspektion in den deutschen Bundesländern.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: