Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | "Aus PISA gelernt?" [Dossier]. |
---|---|
Quelle | In: Die deutsche Schule, 100 (2008) 4, S. 397-477Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731; 0340-4099; 2699-5379 |
Schlagwörter | Bildungsqualität; Evaluation; Langzeituntersuchung; Bildungspolitik; Bildungsplanung; Schule; Schulqualität; Schulsystem; Schulentwicklung; Sekundarstufe II; Übergang Sekundarstufe I - Sekundarstufe II; Leistungsvergleich; Unterrichtsqualität; Förderunterricht; Föderalismus; Auslese; Externe Evaluation; Interne Evaluation; Leistungsmessung; Inspektorat; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland; Schweiz |
Abstract | Enthält: Editorial zum Schwerpunkt "Aus PISA gelernt?"; Raising and Levelling the "Learning Bar" in Germany : vom Anheben und Ausgleichen des "Bildungs-(Schief-)Standes in Deutschland; Strukturveränderungen oder Fördermassnahmen; Abschied von der gesamtstaatlichen Verantwortung?; Leistungsschwach : Bildungsarm?; Empirische Schulentwicklung auf Grundlage von Lernstandserhebung; Datenbasierte Selbst- und Fremdevaluation; Typen der Schulinspektion in den deutschen Bundesländern. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2009/2 |