Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKremer, Matthias
TitelDas Projekt CON-SCIENCE.
QuelleIn: Lehren & lernen, 34 (2008) 2, S. 3-6Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterPräkonzept; Lehrerausbildung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; EU-Projekt; Sachkompetenz; Europäische Union; Baden-Württemberg
AbstractDas Projekt im Rahmen des EU-Comenius-2.1-Programms soll das System der Lehrerausbildung verbessern. Es wird von sechs Universitäten aus sechs EU-Ländern und dem Rottweiler Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung getragen. Hauptziele sind Innovations- und Qualitätssteigerung der naturwissenschaftlichen Bildung sowie Thematisierung von Präkonzepten und Fehlvorstellungen bei naturwissenschaftlichen Sachverhalten mit begleitenden pädagogischen Maßnahmen. Angestrebt wird eine verbesserte Motivation der Schüler durch Lehrkräfte mit Selbstvertrauen. Neben der Erläuterung der Zielsetzung des Projekts beschreibt der Beitrag auch den Verlauf der Implementation und verweist auf bereits erarbeitete Materialien zu dem Projekt.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: