Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWaltner, Christine; Wiesner, Hartmut
TitelIch will so bleiben, wie ich bin!
Stoffwechselprozesse im Körper und Messung des Energieumsatzes bei einfachen Tätigkeiten.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 19 (2008) 105/106, S. 23-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-5479; 0946-2147
SchlagwörterAuswertung; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Realschule; Gymnasium; Schüler; Schülerin; Experiment; Biochemie; Ernährung; Energie; Physik; Physikunterricht; Bewegung (Motorische); Alltag; Deutschland
AbstractJugendlichen ist ihr Körper wichtig, sie möchten schön aussehen und nicht zu dick sein. Dennoch gibt es immer mehr dicke Kinder und Jugendliche. Zu energiereiche Ernährung bei gleichzeitiger geringer Bewegung ist oft die Ursache. Diese Unterrichtseinheit stellt vor, wie Jugendliche im Physikunterricht den Energieumsatz bei verschiedenen Tätigkeiten bestimmen und in Beziehung zum Energiegehalt von Nahrungsmitteln setzen können. Zusätzlich liefert der Artikel biochemische Hintergrundinformationen zu den relevanten Stoffwechselprozessen im menschlichen Körper. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: