Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKüblbeck, Josef; Leisen, Josef
TitelPhysics Fiction.
Kreative Geschichten zu fiktiven physikalischen Welten schreiben.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 19 (2008) 104, S. 36-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-5479; 0946-2147
SchlagwörterSchuljahr 07; Schuljahr 08; Gymnasium; Schüler; Schülerin; Didaktik; Erzählung; Text; Schreiben; Energie; Physik; Physikunterricht; Deutschland
AbstractDas Verfassen fiktiver Geschichten gehört für gewöhnlich in den Deutschunterricht. Doch auch für den Physikunterricht bietet es eine Reihe von Lerngelegenheiten, wenn Schülerinnen und Schüler selbst Physikgeschichten verfassen. Dieser Artikel macht deutlich, wo die didaktischen Chancen eines solchen Ansatzes liegen. Die Autoren skizzieren dazu Unterrichtserfahrungen zum Thema Energie und präsentieren verschiedene Schülerarbeiten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: