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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBurg, Siglinde
TitelBeeinträchtigte und nichtbeeinträchtigte Kinder lernen gemeinsam.
Der Weg zur Schwerpunktschule.
QuelleIn: Lernende Schule, 11 (2008) 42, S. 43-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterPädagogik; Chancengleichheit; Kind; Schule; Regelschule; Lehrer; Schüler; Unterrichtsplanung; Unterricht; Professionalisierung; Behinderung; Sonderschule; Sonderpädagoge; Gebärdensprache; Integration; Kooperation; Deutschland
Abstract"Das gemeinsame Unterrichten von behinderten und nichtbehinderten Kindern bietet auch für die beteiligten Lehrkräfte und Pädagogen große Chancen. Das gemeinsame Planen und Durchführen von Unterricht, die Verzahnung unterschiedlicher professioneller Kompetenzen und das Arbeiten in einem Team aus Regelschullehrkräften, Förderschullehrkräften und Pädagogischen Fachkräften ist auch für die beteiligten "Profis" eine Bereicherung und eine der Gelingensbedingungen für die gleichberechtigte individuelle Förderung aller Kinder in einer Schwerpunktschule." Die Autorin berichtet als Schulleiterin über die Situation und den Alltag ihrer Schwerpunktschule. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
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