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Autor/inPriebe, Botho
TitelDas "Recht auf Bildung" im deutschen Bildungssystem.
Aus dem Bericht des UNO-Sonderberichterstatters für das Recht auf Bildung.
QuelleIn: Lernende Schule, 11 (2008) 42, S. 11-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterEvaluation; Vergleichsuntersuchung; Bildungschance; Soziale Bedingung; Soziale Benachteiligung; Bildungssystem; Bildungspolitik; Bildungsökonomie; Recht auf Bildung; Förderung; Kind; Schule; Schüler; Menschenrechte; Migrationshintergrund; Vereinte Nationen; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland
AbstractDie deutschen Ergebnisse der internationalen Vergleichsuntersuchungen zur Bildungsqualität zeigten deutlich Benachteiligungen von Schülerinnen und Schülern aus schwierigen sozialen Milieus und aus Migrantenfamilien. Prof. Dr. Vernor Muñoz hat als Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen Deutschland besucht und dem UNO-Rat für Menschenrechte einen Bericht vorgelegt, aus dem [in diesem Beitrag referiert und zitiert wird]. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
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