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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLiebert, Hans-Jürg; Priebe, Botho
TitelAufbrüche aus der Erstarrung.
Neues Denken in der Schulstrukturdebatte.
QuelleIn: Lernende Schule, 11 (2008) 42, S. 6-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterBildung; Bildungspolitik; Bildungsreform; Schule; Schulpädagogik; Regelschule; Gesamtschule; Bundesland; Strukturwandel; Innovation; Reform; Deutschland
AbstractDie Strukturen des allgemeinbildenden Bereiches im deutschen Schulsystem geraten unter immer stärkeren Veränderungsdruck. In diesem [das Heft] einleitenden Beitrag werden die aktuelle Situation und geplante bildungspolitische Maßnahmen diskutiert. Darauf aufbauend wird gezeigt, dass es in den schulstrukturellen Problemen sowohl in der Bildungspolitik als auch vor allem auf der Ebene der einzelnen Schulen viele und vielfältige ermutigende Beispiele dafür gibt, wie Erstarrung, Stillstand und Mutlosigkeit durch neues Denken und neues Handeln überwunden werden können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
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