Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAgena, Meint
TitelUnterrichtsmaterialien im bilingualen Geschichtsunterricht.
Eine Schulbuchanalyse von Invitation to History Volume 1.
QuelleIn: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, 59 (2008) 1, S. 52-56Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-9056
SchlagwörterMethode; Kommunikation; Schulbuch; Fachdidaktik; Sprachbewusstsein; Vokabular; Bilingualer Unterricht; Fremdsprache; Vokabel; Vokabelarbeit; Englisch; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Multiperspektivität; Muttersprache; Analyse; Aufgabenstellung; Fachsprache; Inhalt; Kritik; Material
AbstractDer Beitrag fasst die Ergebnisse einer detaillierten Analyse des Schulbuchs "Invitation to History Volume 1: From the American Revolution to the First World War" (Cornelsen Verlag) zusammen. Methodisch wurden deskriptiv-analytische Verfahren, Frequenzanalyse und Qualitative Inhaltsanalyse verwendet. Die Fragestellungen wurden aus den Forschungsdiskussionen abgeleitet und orientieren sich an Kriterienkatalogen zu Schulgeschichtsbüchern und zum Geschichtsunterricht (nach Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte in Wissenschaft und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: