Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ströttchen, Tim |
---|---|
Titel | Den reichen Zahlen auf der Spur. Zahlentheoretische Besonderheiten: von armen, reichen und vollkommenen Zahlen im Zahlenraum bis 100. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 76 (2008) 4, S. 27-32Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Grundschule; Schüler; Entdeckendes Lernen; Unterricht; Mathematik; Mathematikunterricht; Zahlensystem |
Abstract | "Der ... Beitrag zeigt anhand einer beispielhaften Unterrichtsreihe, wie im Zahlenraum bis 100 auf einfache Art und Weise zahlentheoretische Besonderheiten und arithmetische Eigenschaften von Zahlen ergründet werden können ... Kindern wird so ermöglicht, durch gemeinsame Arbeit an ihnen unbekannten, mathematischen Phänomenen eigene Fragestellungen aufzubauen, zu entwickeln und Neugier und Faszination für die Vielfalt der Mathematik zu empfinden." Der Artikel wird ergänzt durch Übungsblätter, im Heft und auf der dem Heft beiliegenden CD-ROM. (DIPF/Orig./pr). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/4 |