Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStröttchen, Tim
TitelDen reichen Zahlen auf der Spur.
Zahlentheoretische Besonderheiten: von armen, reichen und vollkommenen Zahlen im Zahlenraum bis 100.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 76 (2008) 4, S. 27-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterGrundschule; Schüler; Entdeckendes Lernen; Unterricht; Mathematik; Mathematikunterricht; Zahlensystem
Abstract"Der ... Beitrag zeigt anhand einer beispielhaften Unterrichtsreihe, wie im Zahlenraum bis 100 auf einfache Art und Weise zahlentheoretische Besonderheiten und arithmetische Eigenschaften von Zahlen ergründet werden können ... Kindern wird so ermöglicht, durch gemeinsame Arbeit an ihnen unbekannten, mathematischen Phänomenen eigene Fragestellungen aufzubauen, zu entwickeln und Neugier und Faszination für die Vielfalt der Mathematik zu empfinden." Der Artikel wird ergänzt durch Übungsblätter, im Heft und auf der dem Heft beiliegenden CD-ROM. (DIPF/Orig./pr).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: