Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilde, Dagmar
TitelAlle Kinder werden eingeschult.
Erfahrungen bei der Einführung der flexiblen Schulanfangsphase in Berlin.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 22 (2008) 212/213, S. 16-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-8523; 0932-3910
SchlagwörterHochbegabung; Individualität; Förderung; Eltern; Kind; Schulanfang; Beratung; Grundschule; Lehrer; Flexibilisierung; Berlin
Abstract"Lehrerinnen und Lehrer müssen heute mehr denn je auf eine größere Heterogenität der Schulkinder eingehen. Mehrere Bundesländer reagieren auf diese Herausforderung mit der Einführung jahrgangsgemischter Klassen am Schulanfang. Hier werden die Unterschiede zwischen den Kindern nicht länger als ein Problem betrachtet, sondern als Bereicherung für das Lernen angesehen." Der Beitrag geht insbesondere von den Erfahrungen mit der Einführung der flexiblen Schulanfngsphase in Berlin aus. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: