Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hogh, Edda |
---|---|
Titel | Produktive Wortschatzarbeit im Englischunterricht. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 22 (2008) 211, S. 54-56Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0178-8523; 0932-3910 |
Schlagwörter | Kind; Grundschule; Lehrer; Schüler; Erfolgskontrolle; Lernerfolg; Übung; Unterricht; Wortschatz; Englisch; Englischunterricht; Alltag |
Abstract | Jahreszeiten sind ein sich wiederholendes Themenfeld und deshalb besonders gut geeignet, einen Wortschatz innerhalb eines spiraligen Curriculums aufzubauen, zu erweitern und zu üben. "Winterbekleidung" als Teilbereich hat unmittelbar mit den Kindern zu tun, der Wortschatz wird im täglichen Gebrauch häufig gehört, gesprochen und benötigt. Die Kinder sollen dabei dem für sie sprachlich Neuen in einer möglichst authentischen Situation begegnen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/4 |