Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Düll, Karin |
---|---|
Titel | Kinder erarbeiten und reflektieren eine Lesestrategie. Einen Sachtext in Abschnitte einteilen. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 76 (2008) 3, S. 23-26Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Tintenfisch; Deutschunterricht; Sachtext; Text; Texterschließung; Lesen; Gliederung; Strategie |
Abstract | In der hier beschriebenen Unterrichtseinheit geht es darum, dass die Schülerinnen und Schüler durch konkretes Handeln einen Einblick in eine Lesestrategie erhalten. Sie teilen einen ungegliedert abgedruckten Sachtext über Tintenfische in sinngemäß zusammengehörende Abschnitte ein und reflektieren anschließend ihre Vorgehensweise (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |