Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDüll, Karin
TitelKinder erarbeiten und reflektieren eine Lesestrategie.
Einen Sachtext in Abschnitte einteilen.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 76 (2008) 3, S. 23-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterDeutschunterricht; Grundschule; Lesen; Strategie; Text; Sachtext; Gliederung; Tintenfisch; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Tintenfisch; Deutschunterricht; Sachtext; Text; Texterschließung; Lesen; Gliederung; Strategie
AbstractIn der hier beschriebenen Unterrichtseinheit geht es darum, dass die Schülerinnen und Schüler durch konkretes Handeln einen Einblick in eine Lesestrategie erhalten. Sie teilen einen ungegliedert abgedruckten Sachtext über Tintenfische in sinngemäß zusammengehörende Abschnitte ein und reflektieren anschließend ihre Vorgehensweise (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: