Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWirszing, Daniel; Weichert, Willibald
TitelHomogene oder heterogene Schulen oder Klassen?
QuelleIn: Grundschulmagazin, 76 (2008) 3, S. 11-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterVergleich; Persönlichkeitsentwicklung; Grundschule; Schüler; Persönlichkeitsentwicklung; Vergleich; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Heterogene Klasse; Homogene Klasse; Unterrichtsmaterial; Studie; Studie
AbstractIm Beitrag wird der Frage nachgegangen, ob und wie sich die schulisch beobachtete Persönlichkeitsentwicklung der Schüler zweier konzeptionell sehr unterschiedlicher Hamburger Grundschulen unterscheidet. Dafür wurden die Berichtszeugnisse von 184 Kindern über vier Jahre hinweg nach schulischen Entwicklungstendenzen in den Bereichen Sozialverhalten, Arbeitsverhalten, Selbständigkeit sowie weiteren Aspekten der Persönlichkeit statistisch ausgewertet (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: