Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGranzer, Dietlinde
TitelFür den Test lernen wir?
Ist ein "Teaching to the Test" ausschließlich negativ zu bewerten?
QuelleIn: Grundschule, 40 (2008) 5, S. 51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterKompetenz; Wissen; Validität; Motivationsstörung; Lernstandserhebung; Multiple-Choice-Verfahren; Standardisierter Test; Test; Testmethodik; Testverhalten; Unterrichtsqualität; Leseverstehen; Anwendung; Anwendungsbezug; Betrug; Diskussion; Flexibilität; Kontroverse; Kritik; Leistung; Standard; Verständnis
AbstractDie gezielte Vorbereitung von Schülern und Schülerinnen auf Testsituationen durch die Lehrkräfte wird in Deutschland seit der Einführung von Leistungsstudien und Vergleichsarbeiten zwar verstärkt durchgeführt, aber auch kontrovers diskutiert. Die Autorin stellt die Vor- und Nachteile des "Teaching to the Test" gegenüber.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: