Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKopp, Katharina
TitelSchreiben brauch ich nie mehr...
Schriftsprachliche Fähigkeiten von zweisprachigen Schülern am Ende der Förderschule.
QuelleIn: Grundschule, 40 (2008) 5, S. 28-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterKulturtechnik; Bildungswert; Begriff; Selbstvertrauen; Diagnostik; Förderung; Schuljahr 09; Grundschule; Lernbiografie; Lernschwierigkeit; Deutsch als Zweitsprache; Semantik; Sprache; Schrift; Schriftsprache; Schriftspracherwerb; Migrationshintergrund; Sprachdefizit; Sonderschule; Jugendlicher; Migrant
AbstractViele Jugendliche an Förderschulen meinen, es gebe keinen Grund, außerhalb der Schule zu lesen oder zu schreiben. Entsprechend schnell vermeiden sie nach ihrer Schulzeit den Umgang mit Schrift (Orig.). Die Autorin stellt die Untersuchungsmethoden und Ergebnisse ihrer Examensarbeit vor, die sich mit den schriftsprachlichen Leistungen von zweisprachigen Förderschülern einer neunten Klasse und den Ursachen ihrer schlechten Leistungen beschäftigte, und erarbeitet daraus Konsequenzen für den Aufbau des Unterrichts in der Grundschule.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: