Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Druyen, Carmen; Kremers, Thomas |
---|---|
Titel | Schule entwickeln: In der Wurzel steckt die Kraft. Eine Graswurzelbewegung etabliert Kooperatives Lernen an Duisburger Schulen. |
Quelle | In: Grundschule, 40 (2008) 4, S. 50-52Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Methodenkompetenz; Methode; Moderation; Schule; Schulentwicklung; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Kollegiale Beratung; Kooperatives Lernen; Gruppenarbeit; Unterrichtsentwicklung; Training; Effektivität; Gedanke; Kooperation; Netzwerk; Multiplikator |
Abstract | Praxisbegleitende Lehrerfortbildung trägt zur Schulentwicklung bei - das zeigt die Stadt Duisburg, in der zahlreiche Schulen das Konzept des "Kooperativen Lernens" in ihren Unterricht integrieren (Orig.). Die Autoren stellen die Anfänge dieses schul- und schulformübergreifenden Projektes vor und berichten über seine Entwicklung. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |