Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDruyen, Carmen; Kremers, Thomas
TitelSchule entwickeln: In der Wurzel steckt die Kraft.
Eine Graswurzelbewegung etabliert Kooperatives Lernen an Duisburger Schulen.
QuelleIn: Grundschule, 40 (2008) 4, S. 50-52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterMethodenkompetenz; Methode; Moderation; Schule; Schulentwicklung; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Kollegiale Beratung; Kooperatives Lernen; Gruppenarbeit; Unterrichtsentwicklung; Training; Effektivität; Gedanke; Kooperation; Netzwerk; Multiplikator
AbstractPraxisbegleitende Lehrerfortbildung trägt zur Schulentwicklung bei - das zeigt die Stadt Duisburg, in der zahlreiche Schulen das Konzept des "Kooperativen Lernens" in ihren Unterricht integrieren (Orig.). Die Autoren stellen die Anfänge dieses schul- und schulformübergreifenden Projektes vor und berichten über seine Entwicklung.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: