Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlinger, Udo
TitelDie Entdeckung des Phänomenalen.
Alltagsphänomene als Voraussetzung naturwissenschaftlicher Erkenntnis.
QuelleIn: Grundschule, 40 (2008) 3, S. 7-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterPhänomenologie; Bewusstmachung; Bewusstsein; Bewusstseinsbildung; Alltag; Bewusstsein; Erkenntnis; Grundschule; Naturwissenschaften; Phänomenologie; Philosophie; Sachunterricht; Regenbogen; Phänomen; Naturereignis; Grundschule; Primarbereich; Erkenntnis; Naturereignis; Unterrichtsgestaltung; Phänomenorientierung; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftliches Denken; Prisma; Regenbogen; Sachunterricht; Philosophie; Alltag; Naturerscheinung; Phänomen; Goethe, Johann Wolfgang von; Paul, Jean
AbstractDer Autor schildert nach einer eingehenden Betrachtung des Wesens von Phänomenen, wie die Beobachtung und Beschreibung von Alltagsphänomenen im Sachunterricht einen Zugang zu naturwissenschaftlichem Denken ermöglicht.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: