Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klinger, Udo |
---|---|
Titel | Die Entdeckung des Phänomenalen. Alltagsphänomene als Voraussetzung naturwissenschaftlicher Erkenntnis. |
Quelle | In: Grundschule, 40 (2008) 3, S. 7-9Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Phänomenologie; Bewusstmachung; Bewusstsein; Bewusstseinsbildung; Alltag; Bewusstsein; Erkenntnis; Grundschule; Naturwissenschaften; Phänomenologie; Philosophie; Sachunterricht; Regenbogen; Phänomen; Naturereignis; Grundschule; Primarbereich; Erkenntnis; Naturereignis; Unterrichtsgestaltung; Phänomenorientierung; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftliches Denken; Prisma; Regenbogen; Sachunterricht; Philosophie; Alltag; Naturerscheinung; Phänomen; Goethe, Johann Wolfgang von; Paul, Jean |
Abstract | Der Autor schildert nach einer eingehenden Betrachtung des Wesens von Phänomenen, wie die Beobachtung und Beschreibung von Alltagsphänomenen im Sachunterricht einen Zugang zu naturwissenschaftlichem Denken ermöglicht. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |