Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDoyé, Peter
TitelSprechen. Zuhören. Schreiben? Lesen?
Gehört die Schrift in den Fremdsprachenunterricht der Grundschule?
QuelleIn: Grundschule, 40 (2008) 3, S. 53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterKompetenz; Empirische Untersuchung; Forschung; Kommunikation; Zuhören; Spiel; Grundschule; Primarbereich; Sprache; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Lesen; Schreiben; Schrift; Argument; Diskussion; Variation
AbstractSollte sich der Fremdsprachenunterricht der Grundschule auf die Vermittlung des Sprechens und Hörverstehens beschränken? Oder gehört die Schrift zum Sprachenlernen einfach dazu (Orig.)? Der Autor stellt die gegensätzlichen Argumente vor und liefert das Ergebnis einer empirischen Untersuchung zum Kompetenzerwerb bei Grundschulklassen, die unter Einbeziehung bzw. Ausschluss der Schrift in einer Fremdsprache unterrichtet worden waren.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: