Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpinner, Kaspar H.
TitelLesen ist verstehen.
Geistige Aktivität mit emotionaler Beteiligung verbinden.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 76 (2008) 2, S. 8-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterVerstehen; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsgestaltung; Deutschunterricht; Lesen; Lesenlernen; Leseverstehen
AbstractWie sollte ein Unterricht gestaltet sein, der die Kinder zum verstehenden Lesen führt? Diese Frage beantwortet der Beitrag vor dem Hintergrund der neuesten fachdidaktischen und lernpsychologischen Erkenntnisse. Als wichtigste Grundprämisse gilt: Verstehen setzt geistige Aktivität und emotionale Beteiligung voraus (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: